Schaumstoff für Düsseldorf
Header

Radler

Februar 9th, 2021 | Posted by wp_admin in Bier Mischgetränke - (0 Comments)

Das Radler ist eine erfrischende Bier und Limonade Mischung. Leicht zubereitet und der Legende nach optimal um einen Ausflug mit dem Fahrrad nach gelöschtem Durst auch weiter fortzusetzen.

Aber alles der Reihe nach. Denn es gibt die ein oder andere Kleinigkeit beim Einschenken des Radler oder gar einer Radlermaß zu beachten. Kurz gesagt: Limonade ist schwerer als Bier und das ist für die ordentliche Mischung wichtig!

Grundsätzlich wird in München heute das Radler mit Hellem Vollbier und Zitronenlimonade etwa 1:1 gemischt. Manche Feingeister schwören darauf das die Mischung 6:4 ist, aber in Biergärten hat man häufig sogar ein völlig gegenteiliges Gefühl was die Mischung anbelangt. Früher wurde das Biermischgetränk übrigens mit dunklem Bier hergestellt.

Unabhängig von der Bierauswahl kommt es aber zu ordentlicher Schaumbildung. Man soll daher langsam einschenken und die Limonade ins Bier kippen. Dadurch mischt sich das Radler ordentlich und die Mischung schmeckt bis zum Schluss.

Kippt man das Bier in die Limonade entsteht zwar weniger Schaum, aber dabei kommt es zur unschönen Getrenntmischung und die schwere Limonade bleibt am Boden als unschöner heller Streifen erhalten.

Ausserhalb Bayerns und Münchens wird Radler natürlich auch mit Pils oder Kölsch usw. gemischt – aber niemals mit Orangenlimonade. Dafür seit neuester Zeit mit trüber Zitronemlimonade. Wer mehr über die Geschichte des Radler erfahren möchte empfehlen wir diesen Link: https://www.bayerische-spezialitaeten.net. Demnächst berichten wir auch noch über den Russ, eine Art Radler mit Weissbier bzw. Weizenbier.

Prost Freunde des Biermischmaschs!

Traumberuf – Karnevals Wagenbauer

Februar 16th, 2015 | Posted by wp_admin in Allgemein - (0 Comments)

Unmengen Styropor und Schaumstoff: Das ist das Hauptmaterial der Bühnenplastiker, die ganze Karnevalswagen bauen. Diese Wagenbauer müssen oft schnell sein, zeigt der Beruf der Woche der aktuell auf Zeit online zu lesen ist.

„Für die Arbeit wird überdurchschnittliches handwerkliches Geschick, Kreativität sowie künstlerisches Talent benötigt. Man müsse, so Tilly, Inhalte und Abläufe aus unterschiedlichen Gewerken beherrschen, denn es wird nicht nur mit Holz und Styropor, sondern auch mit Stahl, Holz, Kunststoff und Schaumstoff gearbeitet. Zudem sollten Bühnenplastiker ein Gefühl für Proportionen und Anatomie sowie ein Auge für Formen und Farben haben.“

weiterlesen

Schaumstoff Auto geht in Produktion

Januar 23rd, 2015 | Posted by wp_admin in Allgemein - (0 Comments)

Ein Schaumstoff-Auto geht in Produktion, die Top NAchricht im Schaumstoffbereich. Ein Fahrzeug aus Schaumstoff – das hört sich mindestens skurril oder sogar gefährlich an. Ein Prototyp des Mini-Mobils hat jedoch überzeugt und wird nun in einer Kleinserie gebaut. <a href=“http://www.rhein-zeitung.de“>rhein-zeitung.de</a> schreibt in einem aktuellen Artikel: Der US-Amerikaner Lon Ballard hat jetzt ein Schaumstoff-Fahrzeug entwickelt, das nicht nur Fahrer und Insassen, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer schützt.

Lesen Sie <a href=“http://www.rhein-zeitung.de/ratgeber/ratgeber-auto-verkehr_artikel,-Mein-Freund-der-Fussgaenger-Schaumstoff-Fahrzeug-geht-in-Produktion-_arid,1256282.html#.VMJd2GPvb04″>hier</a> die ganze unglaublicheGeschichte!

Hallo Welt!

Februar 2nd, 2013 | Posted by wp_admin in Allgemein - (0 Comments)

Willkommen bei RRWPMS. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und jetzt nichts wie ran ans Veröffentlichen!